Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
zurück

Erziehungsalltag

Adventure-Camp von der Region Hannover an der Ardèche

Image
Lust auf Abenteuer und Entspannung im sonnigen Südfrankreich? © Lorraine Mohr

Vom 15. Juli bis zum 29. Juli 2025 (3./4. Sommerferienwoche) schlagen wir unsere Zelte direkt am Ufer der Ardèche auf. Auf dem Programm stehen zwei Klettertage am Felsen und zwei Kanutouren (eine davon führt durch den eindrucksvollen Ardèchecanyon). Nur wenige Meter neben den Zelten lädt der Badestrand der Ardèche zum Schwimmen und Sonnen ein.
Neben den sportlichen Aktivitäten gibt es spannende und entspannte Aktionen, die von der Gruppe vor Ort bestimmt und mitgestaltet werden. Dazu zählen beispielsweise Ausflüge zum Markt oder zu einer coolen Schwimmstelle, die auch das Labyrinth genannt wird und an einem Zufluss der Ardèche liegt. Natürlich kommt aber auch das entspannte Campingleben nicht zu kurz. Siesta in der Hängematte oder doch lieber eine Runde Wizard im Schatten unter den Bäumen? Du entscheidest. Vor Ort verpflegen wir uns selbst, die Anreise findet gemeinsam in einem Reisebus ab Hannover statt.

Es sind noch Plätze vorhanden. Das Anmeldeformular findest du hier.

Das Angebot richtet sich an Personen mit Wohnsitz in Barsinghausen, Burgwedel, Garbsen, Gehrden, Hemmingen, Isernhagen, Neustadt a. Rbge., Pattensen, Ronnenberg, Seelze, Sehnde, Springe, Uetze, Wedemark, Wennigsen und Wunstorf.
Parallel zu der Gruppe von der Region Hannover bietet der Jugend Ferien-Service der Landeshauptstadt zeitgleich das Angebot für Personen mit Wohnsitz in der Stadt Hannover, Burgdorf, Laatzen, Langenhagen oder Lehrte an.

 

Autor*in: Koordinierungszentrum Frühe Hilfen – Frühe Chancen, Fachbereich Jugend, Region

 

Datum: 16 Apr., 2025