Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Aktuell

An Politik interessiert?

450 Schulranzen-Sets für Kinder bedürftiger Familien

Der Oberbürgermeister Belit Onay hat aus Spendengeldern der Stadt Hannover finanzierte Schulranzen-Sets am 4. Juli 2023 symbolisch für die 120 Erschwerniskindertagesstätten an Kinder aus dem Familienzentrum Elmstraße im Stadtteil Sahlkamp übergeben.

Lesen

An Politik interessiert?

Was ändert sich 2023 für Familien finanziell?

Das Leben für Familien wird teurer. Mieten, Heizkosten und Lebensmittelpreise steigen. Die Bundesregierung hat mehrere Entlastungspakete auf den Weg gebracht.

Lesen

An Politik interessiert?

Gemeinsam für Kinderrechte!

Am 20.09.2022 ist der Weltkindertag. Dieses Jahr lautet das Motto „Gemeinsam für Kinderrechte!“

Lesen

An Politik interessiert?

Buchholz-Kleefeld ist stärker als Gewalt – für sichere Familien in unserem Stadtbezirk

Die Arbeitsgruppe Prävention Häusliche Gewalt lädt am 08.09.2022 zum Aktionstag ins Hölderlin Eins in Kleefeld ein.

Lesen

An Politik interessiert?

Unzählige individuelle Schicksale

„Kein Mensch flieht freiwillig – aber ganz freiwillig können wir uns entscheiden, diesen Menschen zu helfen”, sagt Filippo Grandi, UN-Hochkommissar für Flüchtlinge.

Lesen

An Politik interessiert?

Familien wählen Hannover

Hannover ist familienfreundlich und hat noch Luft nach oben. Es gibt gute Gründe für Familien am 12.9.21 einen neuen Stadtrat zu wählen, so die drei Bürgermeister*innen Thomas Hermann (SPD), Regine Kramarek (Bündnis 90/ Grüne) und Dieter Scholz (CDU).

Lesen

An Politik interessiert?

Für gute Arbeitsbedingungen und finanzielle Anerkennung

Es ist mal wieder so weit. Statt in den Einrichtungen sind die Erzieher*innen und Sozialpädagog*innen auf der Straße. Aber warum wird gestreikt?

Lesen

An Politik interessiert?

Komm wir ziehn in den Frieden

Der Überfall auf die Menschen in der Ukraine führt zu unendlich viel Leid bei Kindern und Eltern. Er wurde vom russischen Präsidenten Putin befohlen. Wie können wir ein Zeichen der Solidarität und des Friedens in die Welt senden?

Lesen

An Politik interessiert?

Wo bleibt die Zeit?

Wisst ihr genau wieviel Zeit ihr für welche Aktivitäten und Arbeiten aufbringt? Und welche Schlüsse sich daraus ziehen lassen?

Lesen