Aktuell

An Politik interessiert?

Gemeinsam für Kinderrechte!

Am 20.09.2022 ist der Weltkindertag. Dieses Jahr lautet das Motto „Gemeinsam für Kinderrechte!“

Lesen

An Politik interessiert?

Buchholz-Kleefeld ist stärker als Gewalt – für sichere Familien in unserem Stadtbezirk

Die Arbeitsgruppe Prävention Häusliche Gewalt lädt am 08.09.2022 zum Aktionstag ins Hölderlin Eins in Kleefeld ein.

Lesen

An Politik interessiert?

Unzählige individuelle Schicksale

„Kein Mensch flieht freiwillig – aber ganz freiwillig können wir uns entscheiden, diesen Menschen zu helfen”, sagt Filippo Grandi, UN-Hochkommissar für Flüchtlinge.

Lesen

An Politik interessiert?

Familien wählen Hannover

Hannover ist familienfreundlich und hat noch Luft nach oben. Es gibt gute Gründe für Familien am 12.9.21 einen neuen Stadtrat zu wählen, so die drei Bürgermeister*innen Thomas Hermann (SPD), Regine Kramarek (Bündnis 90/ Grüne) und Dieter Scholz (CDU).

Lesen

An Politik interessiert?

Für gute Arbeitsbedingungen und finanzielle Anerkennung

Es ist mal wieder so weit. Statt in den Einrichtungen sind die Erzieher*innen und Sozialpädagog*innen auf der Straße. Aber warum wird gestreikt?

Lesen

An Politik interessiert?

Komm wir ziehn in den Frieden

Der Überfall auf die Menschen in der Ukraine führt zu unendlich viel Leid bei Kindern und Eltern. Er wurde vom russischen Präsidenten Putin befohlen. Wie können wir ein Zeichen der Solidarität und des Friedens in die Welt senden?

Lesen

An Politik interessiert?

Wo bleibt die Zeit?

Wisst ihr genau wieviel Zeit ihr für welche Aktivitäten und Arbeiten aufbringt? Und welche Schlüsse sich daraus ziehen lassen?

Lesen

An Politik interessiert?

Rassismus macht krank!

Was macht Rassismus mit uns? Wie wirkt sich die Angst vor Herabwürdigung auf uns aus?

Lesen

An Politik interessiert?

Innenstadtdialog: So sehen die Eltern Hannover

Was wäre, wenn Eltern bestimmen könnten, wie die hannoversche Innenstadt aussieht? Über ihre Wünsche und Sorgen berichteten rund 130 Eltern.

Lesen