Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Aktuell

Gesund & lecker

Biographisches Schreiben

Selbstfürsorglich in die Zukunft: Unabhängig von Alter und Geschlecht, ethnischer oder kultureller Zugehörigkeit ist die Selbstreflexion und die Auseinandersetzung mit unserer Biographie eine Möglichkeit sich seiner Stärken bewusst zu werden.

Lesen

Gesund & lecker

Kartoffelgericht mit Koriander und Peperoni

Kartoffeln mal anders… Schnell und einfach zubereitet und sehr lecker!
Bei den Peperonis kann man nach Vorliebe scharf oder mild wählen.

Lesen

Gesund & lecker

Selbstgemacht – Kochen mit Kindern

Kinder schon früh ins Kochen einzubeziehen lohnt sich. Das Wichtigste ist jedoch der Spaßfaktor und das gemeinsame Probieren!

Lesen

Gesund & lecker

Kabsee mit Hähnchen

Ein leckeres Reisgericht, dass sich mit ein paar Zutaten einfach nachkochen lässt.

Lesen

Gesund & lecker

Teigtaschen mit Spinat

Ganz “klassisch” Kartoffeln, Spinat und Ei? Oder doch anders? Mag deine Familie gerne Spinat? So oder so lohnt es sich dieses Rezept mal auszuprobieren.

Lesen

Gesund & lecker

Sport im Park – Kostenlos, unverbindlich und vielfältig

Sport im Park ist eine Maßnahme, die es allen ermöglicht, an kostenlosen Sport- und Bewegungsangeboten teilzunehmen.

Lesen

Gesund & lecker

Stangenbohnen in Tomatensoße

Lust mal etwas Neues auszuprobieren? Mit Bohnen lassen sich leckere Gerichte zubereiten!

Lesen

Gesund & lecker

Humus einfach selbst machen

Viele mögen Humus und mittlerweile kann man ihn in jedem Supermarkt kaufen.
Aber habt ihr Humus auch schon mal selbst gemacht? Wenn nicht, dann probiert doch mal dieses einfache Rezept aus.

Lesen

Gesund & lecker

Für Alleinerziehende: Boxen als Therapiemethode

Eine tolle Alternative zum Therapieplatz für Alleinerziehende, die besonders belastet sind.

Lesen