Aktuell

Gemeinsam gut leben

Hier ist immer etwas los – Freiwilliges soziales Jahr in der Stadtbibliothek Hannover

Du bist lesebegeistert, arbeitest gern mit Kindern und Jugendlichen und hast Lust auf ein Jahr Abwechslung nach der Schule? Dann komm zu uns!

Lesen

Gemeinsam gut leben

Ein Kurzurlaub für vier Tage

Zwei Ferientage – zu kurz um weg zu fahren, zu lang um nichts vor zu haben? Schaut euch die Zeugnisferienangebote der Stadtteilkultur an.

Lesen

Gemeinsam gut leben

Umfrage: Jetzt seid ihr gefragt: Sagt uns eure Meinung!

Was bewegt Jugendliche in der heutigen Zeit? Wenn ihr zwischen 13 bis 17 Jahre alt seid, freuen wir uns über eure Hilfe für unsere nächsten Artikel und bitten euch, ein paar Fragen zu beantworten.

Lesen

Gemeinsam gut leben

Silvester mit Kindern – Fünf Tipps für einen guten Rutsch!

Habt ihr schon Ideen, wie ihr den Silvesterabend verbringen möchtet?

Lesen

Gemeinsam gut leben

Gute Vorsätze für das kommende Jahr

Habt ihr euch schon überlegt, was ihr euch für 2023 vornehmt, anders oder besser zu machen? Aber was ist aus den Vorsätzen für 2022 geworden? Zeit Bilanz zu ziehen.

Lesen

Gemeinsam gut leben

Advent in der Kindertagespflege

Mit kleinen Überraschungen verzaubert der Wichtel Drömm in einer Kindertagespflege das Warten auf Weihnachten. Welche Rituale machen diese Zeit hier noch ganz besonders?

Lesen

Gemeinsam gut leben

Mitmachausstellung „einfallsreich“

Die Wander- und Mitmachausstellung „einfallsreich“ lädt Familien ein zu experimentieren, zu gestalten und zu erfinden!

Lesen

Gemeinsam gut leben

Eine dänische Weihnachtstradition: Wenn die Weihnachtswichtel einziehen

Plötzlich finden die Kinder eine Minibaustelle im Wohnzimmer. Ein Weihnachtswichtel will einziehen. Na, das kann ja was werden…

Lesen

Gemeinsam gut leben

Vorweihnachtszeit in der Schule: „Vom Rap bis zum Klaviervorspiel“

Die Adventszeit ist nicht nur für viele Familien besonders, auch in den hannoverschen Schulen stimmt man sich auf das Fest ein. Wir haben uns in einer Schule umgesehen.

Lesen