Aktuell

Elternakademie

Wie gehe ich mit den Wutanfällen meines Kindes um?

Gerade in diesen Krisenzeiten ist es für Eltern wichtig, wie sie die nervenaufreibende Zeit mit ihren Kindern zu Hause für alle wertschätzend durchleben.

Lesen

Elternakademie

„PapaZeit“ unterstützt Väter

Habt ihr Lust auf das Projekt und wollt euch kostenlos schulen lassen?

Lesen

Elternakademie

Qualifizierung als Elternbegleitung des pädagogischen Programms “Rucksack Schule”

Habt ihr ein Vor- oder Grundschulkind? Seid ihr offen für verschiedene Sprachen und Kulturen und möchtet andere Eltern unterstützen? Dann lasst euch als Elternbegleitung des Programms „Rucksack Schule“ qualifizieren.

Lesen

Elternakademie

Wenn Sprachentwicklung Spaß macht

Jeden Freitagvormittag wird es besonders laut, wuselig und kreativ im Internationalen Elterntreff der AWO Familienbildung am Mühlenberg. Denn Freitag ist Griffbereit-Tag.

Lesen

Elternakademie

Wenn mein Kind mich wütend macht….

Davon bleibt kein Elternteil verschont, und es gehört einfach dazu: Manchmal kann mich mein Kind SO WÜTEND machen!

Lesen

Elternakademie

Rucksack-KiTa geht online

Endlich ist es soweit. Rucksack KiTa ist seit dem 06.09.21 auch auf Instagram, unter dem Namen Rucksack_KiTa_LHH.

Lesen

Elternakademie

Experiment: Wolke im Glas

In diesem Sommer verdecken viele Wolken den Himmel. Anstatt uns darüber zu ärgern, können wir gemeinsam mit unseren Kindern selbst Wolken entstehen lassen. Mit Hilfe des Experimentes können wir den Kindern anschließend erklären, wie Wolken in der Natur entstehen.

Lesen

Elternakademie

Ein Bilderbuch für Eltern und Grundschulkinder

Im Rahmen der Öffentlichkeitswoche „Einzigartig Vielfältig!“ für den Lokalen Integrationsplan „WIR 2.0“ hat das Team vom Programm „Rucksack Schule“ ein Bilderbuch entwickelt.

Lesen

Elternakademie

Online-Gruppenberatungsangebot

Wie bin ich mit meiner Familie bisher durch die Pandemie gekommen? Wie finden wir uns in den neu-alten Alltag ein?

Lesen