zurück

Gemeinsam gut leben

Auf zum Sommerspaß im Deister

Image
Haus im Energie- und Umweltzentrum Springe mit großem Garten / © Naturfreundejugend Hannover

Du bist zwischen von acht bis zwölf Jahre alt? Dann komm mit uns ins Energie- und Umweltzentrum in der Zeit vom 1. bis 5. August 2022 nach Springe. Zwischen Feld und Wald liegt hier das wunderschöne Tagungsgelände, auf dem wir unser eigenes kleines Haus haben.

Auf dem großen Gelände des Umweltzentrums Springe können wir Volleyball, Badminton und Kicker spielen. Außerdem unternehmen wir Ausflüge in den benachbarten Wald, denn dort gibt es viel zu entdecken. Und zwar bei Tag als auch bei Nacht. Außerdem werden wir an einem Tag Alpakas und Lamas kennenlernen und wenn es richtig heiß wird, dann machen wir einen Abstecher ins nahegelegene Freibad.

Wir werden jeden Tag aus biologischen Lebensmitteln Essen zubereiten. Was genau wir kochen, besprechen wir im Vorfeld der Tour gemeinsam. Da wir für diese Woche ein echtes TEAM sind, machen wir auch vorab alle Einkäufe gemeinsam.

Die Abende vertreiben wir uns mit Liedern oder Stockbrot am Lagerfeuer, aber auch mit einem gemütlichen Spiele- oder DVD Abend.

 

Wir freuen uns, wenn du Lust hast mitzukommen!!!

Reiseziel: Zum Energie-und Umweltzentrum 1, 31832 Springe – Eldagsen

Termin: 1. – 5. August 2022

Anreise: Mit Zug und 9-Euro-Ticket (dieses nehmen die Kids im Anschluss mit nach Hause)

Veranstalter*in: Naturfreundejugend Hannover

Alter: Acht bis zwölf Jahre

Preis: für NFJ Mitglieder 70 EUR / Nichtmitglieder 110 EUR

(allgemein gilt, wenn du/ihr nicht viel Geld zur Verfügung habt, dann findet sich immer eine Lösung. Daran soll es nicht scheitern. Schreibt uns einfach an.

Anmeldung bis zum1.07.2022  unter post@nfj-hannover.de  oder www.nfj-hannover.de.

Autor*in: Naturfreundejugend Hannover

close

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich gerne zu unserem Familienblog Newsletter an.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Datum: 22 Jun, 2022