zurück

Gemeinsam gut leben

Aus Alt mach neu – Picknickbänke

Image
Das Ergebnis kann sich sehen lassen/ © Steffen Hoellfritsch

Jugendliche des Jugendzentrum Mittelfeld haben unter Anleitung der Mitarbeitenden die Picknickbänke des Nachbarschaftstreff Mittelfeld aufgearbeitet und neugestaltet.

Drei Tage wurde richtig Hand angelegt. Am Anfang stand die Planung. Zuerst einmal wurde besprochen, was an den Bänken geändert werden soll. Schnell war klar, dass die Sitzbänke abgeschliffen, lasiert und die Tischplatte neu beplankt werden sollte.

Aber die Jugendlichen hatten auch ganz neue Ideen. So wünschten sie sich einen feuerfesten Platz für einen kleinen Einweggrill auf dem Tisch. Dazu wurde eine Fläche von 40 x 40 cm mit Fliesen beklebt.

close

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich gerne zu unserem Familienblog Newsletter an.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Datum: 06 Aug, 2021