zurück

Gesund & lecker

Ausbildungsrestaurant der Pro Beruf GmbH

Image
Das sieht lecker aus/ © Pro Beruf GmbH

Seit über 10 Jahren kocht die Pro Beruf GmbH in Haus der Jugend im Café Nanas einen gesunden, nachhaltigen und preiswerten Mittagstisch mit einer eigenen Kinderkarte. Mehr als 150 benachteiligte junge Erwachsene wurden in unserem Ausbildungsrestaurant bisher erfolgreich ausgebildet und haben mit uns ihren Start ins Berufsleben geschafft. Im Rahmen der Jugendwerkstatt können aber auch junge Menschen, deren Weg nicht ganz gerade verlief, Hilfen bekommen und einen ersten Einblick in die Welt der Gastronomie erhalten, um dann ihre weiteren Schritte im Leben alleine gehen zu können.

Heraus kommt dabei auch noch ein Mittagstisch, der großen Wert auf saisonale, regionale und frische Produkte legt. Und ein vegetarisches Angebot steht bei uns selbstverständlich seit vielen Jahren ebenso auf der Karte wie ein spezielles Angebot für Kinder. So wollen wir unseren Auszubildenden und Gästen das gute Gefühl vermitteln, dass es möglich ist, jungen Erwachsenen eine Perspektive zu bieten und ein leckeres Essen für einen guten Preis mit einem Lächeln auf den Teller zu bringen.

Autor*in: Sven Ehlers von ProBeruf

close

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich gerne zu unserem Familienblog Newsletter an.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Datum: 21 Dez, 2021