Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
zurück

Gesund & lecker

Bewegung für Jung und Alt

Image
Trotz Pandemie: "Sport im Park" bietet Bewegung für Jung und Alt./ © Foto: Marian Swiderke

Das Corona-Virus erschwerte auch hier allen Beteiligten die Planung und Durchführung der beliebten Veranstaltungsreihe. Seit Frühjahr waren Hannovers Familien in ihrem Bewegungsfreiraum stark eingeschränkt.

Nach dem Einsetzen weiterer Lockerungen während der Corona-Pandemie konnte Sport im Park aber ab 20. Juli 2020 doch noch in verkürzter Version für den Zeitraum von sechs Wochen starten.

Online für den jeweiligen Kurs anmelden

Aufgrund der noch bestehenden Einschränkungen war es in diesem Jahr allerdings erforderlich, sich online anzumelden. 

Sport im Park

Kostenlose Sportkurse verschiedenster Art

Sport im Park ist eine Maßnahme, die es ALLEN ermöglicht, an kostenlosen Sport- und Bewegungsangeboten teilzunehmen. Sport im Park ist ein jährlich wiederkehrendes Angebot der Stadt Hannover. Es bündelt diverse sportliche Aktivitäten verschiedenster Vereine unter einem Slogan: Ganz Hannover ist ein kostenloser Sportraum für alle. Die Kurse gehen von Yoga über Joggen und Kung Fu bis hin zum Schach – und das ist lediglich ein kleiner Teil des gesamten Katalogs.

Kurse für verschiedene Altersgruppen

Viele der Kurse gibt es für verschiedene Altersgruppen und manche von ihnen auch für die ganze Familie. Aufgrund von Covid-19 startete das diesjährige Programm verhältnismäßig spät im Juli und war mit einer Online-Anmeldung verbunden. 

Motivierende Tipps vom Trainer

Das Training ist abwechslungsreich gestaltet und kann umso effektiver sein, wenn der/die Trainer*innen die Teilnehmer*innen schon kennen. Das jeweilige Leistungsvermögen kann so besser eingeschätzt und Übungen individuell angepasst werden.

Autor: Marian Swiderke

Datum: 08 Okt, 2020