Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
zurück

Gemeinsam gut leben

Das Jugendzentrum Mittelfeld paddelt auf der Aller

Image
Paddelten auf der Aller bei Müden: Die Jugendlichen des Jugendzentrums Mittelfeld. / © Foto: André Golinski

Ziel der Aktion war die Aller bei Müden. Dort ließen wir die Kanus ins Wasser und paddelten zum Landgasthof “Allerparadies”.

Insgesamt waren wir sechs Stunden auf dem Wasser – diese Zeit wurde vielfältig genutzt. Für eine Wasserschlacht, den Versuchen, sich gegenseitig zum kentern zu bringen und für Wettfahrten.

Am Landgasthof mit angeschlossenen Zeltplatz angekommen wurde sich aufgeteilt und jede*r hatte eine verschiedene Aufgabe. Boote sichern und putzen, Zelte aufbauen oder den Grill anfeuern. Auch eine Runde schwimmen in der Aller durfte nicht fehlen. Den Abend ließen wir alle am Lagerfeuer Revue passieren und ausklingen.

Das Wetter am nächsten Morgen zwang uns schnell die Sachen zu packen und zurück zum Jugendzentrum zu fahren. Dort wurde noch gemeinsam gefrühstückt, ehe wir uns von allen Teilnehmer*innen verabschiedeten.

So ging eine schöne, aber auch anstrengende Ferienaktion zu Ende. 

Ansprechpartner:

Eva Schrader
Sachgebietsleitung Jugendzentren (51.55)
Fachbereich Jugend und Familie
Bereich Kinder- und Jugendarbeit

Ihmeplatz 5/Raum 906
Eingang: Spinnereistraße 3
30449 Hannover
Tel.: 0511-168-40765
Fax: 0511-168-46430

Von: André Golinski

Datum: 07 Sep, 2020