zurück

Gemeinsam gut leben

Das neue Schuljahr beginnt

Image
Die Eltern in der Woermannstr. haben schöne Schultüten für die Einschulung ihres Kindes/ihrer Kinder gebastelt. ©Giorgina Piani-Acosta

Am kommenden Samstag werden zahlreiche Kinder in Hannover eingeschult und treten den sogenannten „Ernst des Lebens“ an.
Wir wünschen allen Familien und ganz besonders den Kindern einen tollen Schulstart!

Haltet in eurer Grundschule gerne Ausschau nach uns – dem pädagogischen Programm „Rucksack Schule“. Wir bieten Eltern während der Schulzeit Unterstützung und viele praktische Anregungen, die sich zuhause gut mit Kindern umsetzen lassen.

Zuletzt wurden beispielsweise im Rahmen unserer Projektarbeit in der Flüchtlingsunterkunft in der Woermannstraße Schultüten gebastelt, damit diverse Kinder am Samstag vor Ort feierlich in der Grundschule Friedrich-Ebert aufgenommen werden können. Vielen Eltern ist die Bedeutung einer Schultüte zur Einschulung nicht bekannt gewesen, sodass ein informativer Austausch in einer angenehmen Atmosphäre Klarheit verschaffen konnte.

 

Wir laden euch herzlich in eine der vielen Rucksackelterngruppen ein, denn wir freuen uns immer über neue interessierte Familien.

Ob ihr uns in eurer Grundschule oder alternativ in der näheren Umgebung findet, seht ihr auf unserer Übersichtskarte.

 

Autor*innen: Dominique Meier-Camanse und Beate Rose

 

 

close

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich gerne zu unserem Familienblog Newsletter an.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Datum: 24 Aug, 2022