Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
zurück

Gemeinsam gut leben

Die FerienCard ist da!

Image
Mit der Feriencard können Kinder wieder kostenlos schwimmen gehen. / © Alexandra Rust

Für FerienCardbesitzer sind viele Angebote und Aktionen gratis – eine Anschaffung, die sich allein aus diesem Grund lohnt! Denn die FerienCard bietet in der Zeit vom 16. Juli bis 26. August 2020 ganze sechs Wochen lang abwechslungsreiche Ferientage ohne Langeweile.

Abwechslungsreiche Angebote und Aktionen

Geboten werden ganztägige Sport-, Bewegungs-, Kreativwerkstätten in verschiedenen Stadtteilen – eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich. Daneben gibt’s Aktionen in der Natur, im Kinderwald, beim Klettern, Aktionen bei der Polizei und für die ganze Familie und vieles mehr.

Das Beste: Die FerienCard, die Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren nutzen können, kostet nur 9 Euro. Es gibt sie ab Montag, 8. Juni 2020 im Neuen Rathaus, in den Stadtbibliotheken, der Infothek im Ihmezentrum, der Hannover Tourist Information am Ernst-August-Platz, im Üstra Kundenzentrum, im Kleefelder Bad (Annabad), im Kommunalen Sozialdienst Hannover (KSD) und  im Kulturtreff Vahrenheide.Im Ricklinger-, Misburger- und Lister Bad wird die FerienCard voraussichtlich eine Woche später erhältlich sein.

Kostenlos mit HannoverAktivPass

Familien, die einen HannoverAktivPass haben, erhalten die FerienCard sogar kostenlos! Auch bei den KSD-Schulsozialarbeiter*innen der Stadt Hannover.

Aufgepasst: Aufgrund der aktuellen Pandemie können Veranstaltungen und Angebote noch abgesagt werden.

Mehr Informationen zum FerienCard-Programm gibt’s im Internet unter www.die-feriencard-hannover.de oder telefonisch unter +49 511 168-49052.

Von Alexandra Rust

Datum: 04 Jun, 2020