zurück

Gemeinsam gut leben

Drei Bücher-Tipps für die ganze Familie

Image
Zeit zu Schmökern: Mit diesen Büchern ist das für die ganze Familie möglich. / © IGS Büssingweg

Die Schnecke und der Buckelwal

Eine Geschichte über eine abenteuerliche Reise, Freundschaft und versteckte Talente. Ein Bilderbuch des Duos Scheffler, Donaldson, den Erfinder*innen des Grüffelos.

Das NEINhorn

Im Herzwald kommt ein kleines Einhorn zur Welt. Es benimmt sich aber gar nicht einhornmäßig und wird schnell NEINhorn genannt, weil es zu nichts Lust hat. Das Bilderbuch von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn ist nicht nur für Kinder, sondern auch für die vorlesenden Eltern ein großer Spaß.

Rabenschatten Trilogie

Als letztes eine Buchreihe für die Eltern. Anthony Ryan entwirft eine spektakuläre Fantasywelt und erzählt die Geschichte von Vaelin, der vom Schüler des 6. Ordens zum bekanntesten Krieger der Welt wird. Eine intelligente und spannende Fantasyreihe, die in dem Roman: „Das Lied des Blutes“ ihren Anfang nimmt.

Von der Schulsozialarbeit der IGS Büssingweg

close

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich gerne zu unserem Familienblog Newsletter an.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Datum: 25 Jun, 2020