Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
zurück

Mach dich schlau!

Ein Open-Air-Kindertheaterstück (ab 3 Jahren) für die ganze Familie! „Hey, hey, hey Taxi“

Image
Pirrrrrrratinnen gestrandet am Wakitu. © Fritzi Eike

Ich steige in ein Taxi … und fahre mitten in ein Abenteuer! Die Heldinnen und Helden unserer Geschichten treffen auf falschparkende Piratinnen, auf eine diebische Zwergin, einen unglaublich mutigen Regenwurm und eine traurige, singende Giraffe.

Mit viel Witz und mitreißender musikalischer Begleitung setzt das moa theater das Buch „Hey, hey, hey Taxi“ von Saša Stanišić in einem ca. 60minütigen Kindertheaterstück um, an dem auch Erwachsene ihre Freude haben werden.

Wir machen uns auf in andere Welten: zum Mond, durch den Puddingbriefkasten auf zur Zwerg:innenhöhle und auch an das wunderschöne Meer. Doch am Ende stellen unsere Held:innen und Taxigäste fest: Abenteuer sind nicht alles. Und dann, … ja dann, … fahren sie zurück nach Hause, zurück zu dir.

Karten:
6 Euro pro Person (Familien ab 4 Personen: 5 Euro pro Person)
HannoverAktivPass: 2 Euro
Verkauf und Einlass: am Aufführungsort, ab 30 Minuten vor der Aufführungszeit

Aufführungen:
Samstag, 29.04.2023 14.00 Uhr
Sonntag, 30.04.2023 11 Uhr und 15 Uhr
Montag, 01.05.2023 11 Uhr
Jeweils auf dem Wakitu-Gelände in der Eilenriede, Hohenzollernstraße 57, 30161 Hannover

Samstag, 06.05.2023 11 Uhr und 15 Uhr
Sonntag, 07.05.2023 14 Uhr
Jeweils im Von-Alten-Garten in Linden, Von-Alten-Allee 31, 30449 Hannover

Das Stück findet draußen statt. Es gibt Stühle, Picknickdecken können jedoch auch mitgebracht werden.

 

Autor*in: Sarah Hartmann (GemeinsamWachsenGruppen, Fachbereich Jugend und Familie, Landeshauptstadt Hannover)

 

Datum: 26 Apr, 2023