Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
zurück

Gemeinsam gut leben

Eltern richtig erziehen

Image
Ein herrlich humorvoller Blickwinkel, der den Familienalltag auf den Kopf stellt. Für Kinder ab 4 und ihre Erwachsenen. © Jürgen Salzmann

Die Neue Presse titelte am 22.11.2021:Familienleben auf den Kopf gestellt: Theaterstück „Eltern richtig erziehen“ hatte Premiere im Pavillon. Andreas Haug:
“Das kleine Mädchen, das in diesem Stück keinen Namen trägt, ist ein aufgewecktes Kind. Voller Neugier und Temperament. Quietschvergnügt spielt es, (…) hüpft, tanzt und springt durch die Gegend, telefoniert und zoomt mit Freundin Ina-Marie. „Meine Eltern sollen genauso werden, wie ich sie mir vorstelle“, wünscht sich die Kleine und los geht es mit den ersten erzieherischen Maßnahmen.(…) „Eltern erziehen, ist ein Job voller Mühen.“ (…) Die Großen im Publikum schmunzeln, die Kleinen kichern vergnügt.”

von Katharina Grossmann-Hensel

Für Kinder ab 4 und ihre Erwachsenen

Sonntag, 10. & 17. Dezember um 15.00 Uhr.

Karten gibt es online:  Foyer – Theaterwerkstatt Hannover (theaterwerkstatt-hannover.de)

 

An den Terminen vom 12.-14. Dezember jeweils 11.00 Uhr  können KiTa-Gruppen und Schulklassen teilnehmen. Meldet euch bitte an – telefonisch unter 0511 344104 oder per E-Mail an theaterimpavillon@pavillon-hannnover.de.

 

 

Mit: Elke Cybulski
Regie: Sabine Trötschel
Musik: Heino Sellhorn
Choreografie: Yara Eid
Projektion: Jürgen Salzmann
Bühne: Melli Huke und Sabine Kemmerling
Kostüm: Ruth Ruthkowski
Licht: Matthias Alber

Aufführungsrechte DREI MASKEN VERLAG München, das dieser
Theaterfassung zugrundeliegende Kinderbuch ist im Annette Betz Verlag,
Berlin erschienen.

Gefördert durch das Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover. das Ministerium für Wissenschaft und Kultur Niedersachsen, Stiftung Niedersachsen und der Lotto-Sport-Stiftung – vielen Dank!

 

Autor*in: theaterwerkstatt hannover

Datum: 30 Nov, 2023