zurück

Gemeinsam gut leben

“Ganz nah an den Künstlern”

Image
Ein besonderes Angebot für Kinder zwischen vier und zwölf Jahren: Das Kinderkonzert beim "Überschlag. Internationales Schlagzeug Festival". © Fritz Meffert

Am 21. August wird es außergewöhnlich! Das “Überschlag. Internationales Schlagzeug Festival” bietet ein Percussion-Konzert für Kinder im Pavillon Hannover.

Ganz nah an den Künstlern: Elbtonal Percussion spielt und moderiert für Kinder und Schüler. Kann klassische Musik spannend sein? Ja! Und interessant dazu? Aber klar doch!

Elbtonal Percussion macht es möglich und bietet mit seinem Kinderkonzert beim “Überschlag. Internationales Schlagzeug Festival” ein besonderes Angebot für Kinder zwischen vier und zwölf Jahren.
In einem Matinée-Konzert wird am letzten Sonntag der Sommerferien ein abschließendes Highlight angeboten, bevor die Schule wieder losgeht.
Elbtonal Percussion engagiert sich seit Jahren im Bildungsbereich und beherrscht wie kein zweites Percussion-Ensemble die Kunst, Kinder mit Interaktionen, Mitmach-Spielchen und aufregender Percussion-Musik von den Stühlen zu reißen.

Dafür haben die vier virtuosen Schlagwerker aus Hamburg einen “kreativen Crossover” aus Klassik, Jazz und Weltmusik dabei. Mit einer Prise Live-Electronic, einem LKW voller Trommeln, Marimba- und Vibraphone, Taiko-Drums, Gongs und einer Sammlung zweckentfremdeter Alltagsgegenstände ist der für das Quartett typische “Hamburg Sound of Percussion” perfekt. Seit 25 Jahren ist Elbtonal Percussion live unterwegs. Das Ensemble tourt durch Europa, Südamerika, Japan und China und ist regelmäßig Gast bei internationalen Festivals.

Ihr habt Lust dabei zu sein? Dann holt euch eure Tickets und wir sehen euch dort!

 

Autor*in: Saskia Röpe

close

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich gerne zu unserem Familienblog Newsletter an.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Datum: 03 Aug, 2022