Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
zurück

Gemeinsam gut leben

Geocaching: Auf Schatzsuche in Misburg

Image
Mit GPS-Gerät geht es mit dem JZ Misburg auf moderne Schnitzeljagd. /© Foto: Stefanie Kuckuck

Wir laden Euch zu einer Art modernen Schnitzeljagd mit euren GPS Geräten nach Misburg ein. Wir, vom Jugendzentrum Misburg, haben mal geschaut, was es im Stadtteil Misburg so zu entdecken gibt. Von einer fingernagelgroßen magnetischen Dose am Glockenspiel über eine Filmdose an einer Mauer im Wald wo einst eine alte Badeanstalt stand. Aber auch größere Tupperdosen, in denen neben dem obligatorischen Logbuch, in dem man seinen Fund notiert, auch noch Tauschgegenstände vorhanden sind – es gibt jede Menge Überraschungen.

Manche Dosen sind zum Beispiel richtig gut getarnt, zum Beispiel als unechte Steine oder Tannenzapfen. Oder sie sind in tollen selbstgebastelten Konstruktionen versteckt, wie an der BMX-Bahn in Misburg. An manchen Stellen muss man erst noch ein Rätsel lösen, um an die begehrte Schatzkiste zu gelangen. Es gibt sogar Caches, die man nur kletternd per Boot oder schwimmend erreicht! Für jeden Geschmack lässt sich hier etwas finden!

Der Wettbewerb “Das Super-Ei” findet in den Osterferien leider Corona-bedingt nicht statt. Aber vielleicht können wir uns in den Herbstferien an drei spannenden Tagen gemeinsam mit anderen Teams der Region Hannover messen. 

Geocaching, das ist eine Art moderne Schnitzeljagd mit GPS-Geräten. Auf der ganzen Welt kann man sich anhand von Koordinaten auf die Suche nach Dosen unterschiedlichster Größe und Form, sogenannten Geocaches, machen.

Wer mehr übers Geocaching wissen möchte oder Interesse hat, mal dabei zu sein, kann sich bei Stevie im Jugendzentrum Misburg “Villa” unter 0511-9585335 melden.

Datum: 16 Apr, 2021