Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
zurück

Gemeinsam gut leben

MACH DICH STARK! DEINE MUTMACHGESCHICHTEN

Image
Das ZeitZentrum Zivilcourage bietet einen Schreibworkshop für Kinder und Jugendliche. ©ZeitZentrum Zivilcourage

Wie kann ich mich für mich und für andere einsetzen und Zivilcourage zeigen? Und was kann ich tun, wenn ich Angst habe?

Schreibworkshop

In diesem Workshop für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zwölf bis 14 Jahre schreiben wir Texte über Mut und Selbstbewusstsein und sprechen darüber, wie uns unsere eigenen Gefühle im Umgang mit anderen Menschen helfen können. Außerdem beschäftigen wir uns mit Grundsätzen von Zivilcourage.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 1. Juni 2023 in der Zeit von 16 bis 18.30 Uhr im „ZeitZentrum Zivilcourage“, Theodor-Lessing-Platz 1A, statt.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 24.05.2023 per Mail unter das-z@hannover-stadt.de

Mehr unter Infos im Internet unter www.hannover.de/das-z

 

Autor*in: Constanze Rose, ZeitZentrum Zivilcourage

Datum: 16 Mai, 2023