Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
zurück

Gemeinsam gut leben

Markt der schönen Dinge & Märchenstunde

Image
Besucht unseren Markt der schönen Dinge © Anja Weiss

Während es draußen immer kälter wird und schon der erste Schnee fällt, machen wir es uns drinnen umso schöner. Am 1. Advent laden wir Euch ein, über den weihnachtlichen Markt der schönen Dinge im Stadtteilzentrum Ricklingen zu schlendern. Es werden liebevoll gestaltete DIY-Produkte, Handgemachtes und Designstücke angeboten. Hier könnt ihr besondere Geschenke finden, Inspiration zum Selbermachen sammeln oder Euch einfach treiben lassen. Außerdem warten besondere Workshops auf Euch.

Erwachsene können lernen Geschenke kreativ und nachhaltig zu verpacken, Kinder sind herzlich willkommen an unserer Bastelaktion teilzunehmen und eigenen Adventsschmuck und kleine Weihnachtsgeschenke herzustellen. Zwischendurch bleibt natürlich noch genug Zeit für den Genuss von warmen Waffeln und Heißgetränken – Wir freuen uns auf Euch!

Wann: So 03.12. 11-16 Uhr
Wo: Stadtteilzentrum Ricklingen
Ohne Anmeldung | Eintritt frei

…pssssst einen Tag später kommt eine Märchenfee ins Stadtteilzentrum Ricklingen und liest aus dem lebendigen Adventskalender vor. Lauscht ihren Geschichten zusammen mit anderen Kindern und trinkt einen heißen Kinderpunsch dazu. Auch Erwachsene Angehörige sind herzlich willkommen an dieser Märchenstunde für Groß und Klein teilzunehmen.

Wann: Mo 04.12. 17 Uhr
Wo: Stadtteilzentrum Ricklingen
Ohne Anmeldung | Eintritt frei

 

Autor*in: Maimuna Davies (Stadtteilzentrum Ricklingen)

Datum: 29 Nov, 2023