Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
zurück

Gemeinsam gut leben

Meine Lieblingsplätze in Bemerode

Image
Sehenswert: Die Fotoaustellung zeigt die schönsten Plätze im Bemerode. / © Daniela Tittel

Im Familienzentrum Schatzinsel des Stephansstifts wurde beim Elterncafé die Idee geboren, einen Stadtteilspaziergang für zugezogene Familien anzubieten. Ich selbst fand die Idee prima, da auch ich mich noch nicht besonders gut im Stadtteil auskannte. Eine Mutter führte eine Gruppe von Kindern und deren Eltern bei schönstem Sonnenschein durch den Stadtteil. Unterwegs waren der Familientreff Bemerode, die Schule Am Sandberge, verschiedene Spielplätze, alte Gehöfte und die Ziegenwiese unsere Anlaufpunkte.
Ein wohlverdientes Eis gab es für alle auf dem Spielplatz Emslandstrasse.

Begleitet wurde unsere Aktion durch ein Fotoprojekt, bei dem wir die schönsten Plätze im Stadtteil fotografisch festhalten wollten. Schaut selbst, welche schönen und überraschenden Orte es hier gibt!

Die komplette Fotoausstellung ist aufgrund der hohen Nachfrage noch bis Ende Juni im Familienzentrum ausgehängt.

Anfahrt:
Familienzentrum Schatzinsel
Hinter dem Holze 157
30539 Hannover

 

Autor*in: Daniela Tittel

Datum: 22 Jun, 2022