Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
zurück

Gemeinsam gut leben

Nachts im Stadion

Image
Übernachtung im leeren 96 Stadion/© Torsten Muchu

Für zehn jugendliche Fußballfans ging ein Wunsch in Erfüllung. Sie durften nicht nur den Rasen des Stadions betreten, auf dem ihre Idole spielen, sie durften dort sogar übernachten. Mit Isomatte und Schlafsack ausgestattet, haben wir eine ganze Nacht im Stadion verbracht. Hannover 96 hat uns kostenlos alkoholfreie Getränke zur Verfügung gestellt und auf der Pressetribüne konnten wir auf Laptops ein Spiel der Europameisterschaft schauen. 

Viel Schlaf gab es nicht. Bereits kurz nach fünf Uhr in der Früh war es zu hell zum Schlafen und auch das Gezwitscher der Vögel war laut. Aufwachen mit einer Aussicht auf die leeren Tribünen der Arena hat dafür entschädigt. Ein gemeinsames Frühstück war der passende Abschluss für dieses Event.    Torsten Mucha

Datum: 13 Aug, 2021