Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
zurück

Mach dich schlau!

Online-Umfrage zur Beteiligung junger Leute!

Image
Welche Beteiligungsmöglichkeiten wünschen sich die jungen Menschen in Niedersachsen? ©Pixabay

Liebe Eltern,

habt ihr schon von dieser Online-Umfrage zur politischen Beteiligung junger Menschen aus Niedersachsen gehört? Bis zum 25. September können eure Kinder oder könnt ihr im Alter zwischen 10 und 27 Jahren noch teilnehmen – sagt es weiter!

Und darum geht’s:

die IMAP GmbH wurde vom Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung Niedersachsens mit der Erstellung des „Schwerpunktberichtes zur Politischen Beteiligung und Partizipation von jungen Menschen in Niedersachsen – eine Untersuchung im Rahmen der Landesjugendhilfeplanung“ beauftragt. Im Rahmen der Erstellung des Schwerpunktberichtes werden junge Bürger*innen im Alter zwischen 10 und 27 Jahren des Bundeslandes Niedersachsen mithilfe einer Online-Umfrage befragt.

Die Ergebnisse der Befragung sollen zu einem repräsentativen Bild der politischen Beteiligung und Partizipation von jungen Menschen in Niedersachsen und der Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Weiterentwicklung von Partizipationsformaten beitragen: Welche politischen Beteiligungsmöglichkeiten kennen die jungen Menschen in Niedersachsen? Welche Erfahrungen haben sie mit den politischen Beteiligungsmöglichkeiten? Welche Beteiligungsmöglichkeiten wünschen sich die jungen Menschen in Niedersachsen?

Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten und die Teilnahme ist bis zum 25.09.2023 um 23:59 Uhr möglich.

Hier geht’s zur Umfrage:

https://survey.lamapoll.de/Politische-Beteiligung-von-jungen-Menschen-in-Niedersachsen

 

Ihr wollt wissen, wie die Daten erhoben werden? Dann gibt es hier noch einmal eine Elterninformation zur Onlinebefragung zur Politischen Beteiligung und Partizipation von jungen Menschen in Niedersachsen

 

Quelle: Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung

Datum: 20 Sep, 2023