zurück

Mach dich schlau!

Tipps rund ums Lesen für Kinder und Familien

Image
Lesen kann viel Spaß machen /© Stadtbibliothek

Das Leben geht zwar nach den Corona-Einschränkungen in Deutschland langsam wieder auf die Normalität zu – einiges, was in dieser Zeit angeregt, angefangen und ins Leben gerufen wurde, ist aber durchaus auch im normalen Leben hilfreich.

So auch die vielen Ideen zum Thema Lesen, die die Stadtbibliothek Hannover auf ihrer Website

 

sammelt und laufend aktualisiert.

Zu empfehlen ist beispielsweise die Broschüre “Tauche ein in die Welt der Bilderbücher”. Dort sind viele Anregungen zu bekannten Bilderbüchern zu finden, die das Vorlesen für die Kleinsten zu einem spannenden Erlebnis machen.

Oder wie wäre es, mit ihrem Kind ein Video zu einem gelesenen Buch zu drehen? Dabei muss man nicht immer Personen filmen: Auch selbst Gezeichnetes oder Spielfiguren eignen sich, um Szenen nachzustellen. Probieren Sie es doch mal aus!

Von: Laureen Denker
Laureen.denker@hannover-stadt.de

close

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich gerne zu unserem Familienblog Newsletter an.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Datum: 29 Jul, 2020