zurück

Gemeinsam gut leben

Umfrage: Jetzt seid ihr gefragt: Sagt uns eure Meinung!

Image

Wir, ein Team aus Studierenden der Hochschule – Hannover-Fakultät V, interessiert, was für Themen euch momentan bewegen oder euch dieses Jahr über bewegt haben.
Durch Krisen wie Corona, den Klimawandel oder den Ukrainekrieg haben wir alle viel erlebt in den letzten Jahren. Sei es durch den Lockdown, durch eingeschränkte Kontakte oder das Homeschooling. Leider gibt es bis heute eher wenig Erfahrungsberichte, wie Jugendliche in der Altersspanne von 13 bis 17 Jahren eigentlich diese Zeiten erleben und was sie darüber denken.

Daher möchten wir durch diese Fragen gerne herausfinden, was euch dazu einfällt:

• Welche Personen/-gruppen geben euch momentan am meisten Halt und wodurch?

• Woran denkt ihr momentan am liebsten? Welche Themen findet ihr gut oder interessant oder möchtet ihr auf dem Familienblog Hannover mehr über ein bestimmtes Thema erfahren?

• Haben sich eure Hobbys durch die aktuellen Krisen verändert? Und wenn ja wie? Was ist anders seit der Pandemie?

• Bitte nennt uns auch gerne Verbesserungsvorschläge für Themen, die euch interessieren! Was könnte beispielsweise die Politik bei der nächsten Krise besser machen? Wie hättet ihr persönlich eine Krise besser überwunden?

Umfragen und Artikel zu den Krisenzeiten beziehen sich häufig auf Grundschüler*Innen oder Abiturient*Innen. Daher würden wir nun gerne auch eure Meinungen abbilden.

Helft doch bitte mit und bestimmt die nächsten Themen für die Artikel mit, indem ihr eine E-Mail mit Vorschlägen an folgende Adresse sendet: familienblogumfrage@freenet.de

Einsendeschluss ist der 16.01.23!

Wir sammeln eure Vorschläge und schreiben dann, selbstverständlich anonym, einen Artikel über Themen, die Heranwachsende und Jugendliche in Hannover momentan beschäftigen und wie sie mit den Krisen umgegangen sind.

Danke für eure Teilnahme!

 

 

Autor*innen: Jana Stedtler und Sophie Schneider, HSH

close

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich gerne zu unserem Familienblog Newsletter an.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Datum: 06 Jan, 2023