zurück

Gemeinsam gut leben

Vorlesen verbindet

Image
Bilderbücher© Marilyn-Luise Utke

Aber was hat es eigentlich mit dem Vorlesetag auf sich?

Es ist Deutschlands größtes Vorlesefest, ein Aktionstag der ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens setzt. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“, denn Vorlesen verbindet. Die Begeisterung fürs Geschichten erzählen und anhören, abtauchen in Fantasiewelten, gemeinsam Neues erfahren, teilen kleine und große (Vor-)Lesefans. So auch unsere Kolleg*innen aus dem Fachbereich Jugend und Familie der Landeshauptstadt Hannover.

Wir starten mit Sabine Schrader, Koordinatorin der Fluxx Notfallbetreuung. 

In der nächsten Woche folgt ein weiteres tolles Video. Dann wird Gunnar Czimczik, Leiter Fachbereich Jugend und Familie, für euch lesen.

Übrigens: den Bundesweiten Vorlesetag gibt es schon seit 2004. Ins Leben gerufen wurde er durch die gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Mehr erfahrt ihr unter: www.vorlesetag.de

Und wer macht heute noch aus Hannover mit? Auf jeden Fall viele unserer Stadtbibliotheken.

 

Autor*in: Saskia Horst

close

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich gerne zu unserem Familienblog Newsletter an.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Datum: 22 Nov, 2021