Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
zurück

Gemeinsam gut leben

Umfrageergebnis: Gute Vorsätze

Image
Umfrageergebnis „Gute Vorsätze für das neue Jahr“. ©pixabay

Liebe Leserinnen und Leser,

 

vielen Dank euch allen, die sich an unserer Umfrage beteiligt haben.

Auch für das Jahr 2023 haben die Teilnehmenden der Umfrage angegeben, mit guten Vorsätzen und damit optimistisch ins neue Jahr zu starten. Überraschend ist dabei vielleicht, dass 90 Prozent der Teilnehmenden Ziele für das zurückliegende Jahr hatten. Für dieses Jahr haben sich mit 60 Prozent weniger der Teilnehmenden neue Ziele gesetzt.

Auf die Frage, ob die Ziele für 2022 erreicht wurden, gaben 40 Prozent der Teilnehmenden an, dass ihnen das gelungen ist. Ich finde eine gute Quote.

Optimistischer sind die Teilnehmenden, ob sie ihre Ziele für 2023 erreichen können. Das geben 70 Prozent der Befragten an.

 

Ich selber bin da für meine Ziele für dieses Jahr genauso optimistisch. Was mir dabei hilft meine Ziele zu erreichen, ist das ich mir erreichbare Ziele gesetzt und aufgeschrieben habe. Regelmäßig nehme ich mir etwas Zeit und denke darüber nach, wie nah ich meinen Zielen gekommen bin.

Das Team vom Familienblog Hannover wünscht euch weiter viel Erfolg dabei, eure Jahresziele 2023 zu erreichen.

 

Autor*in: Andreas Schenk (Sachgebietsleitung Trägerübergreifende Angelegenheiten und Programme, Fachbereich Jugend und Familie, Landeshauptstadt Hannover)

Datum: 07 Apr, 2023