Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
zurück

Gesund & lecker

Humus einfach selbst machen

Image

Viele mögen Humus und mittlerweile kann man ihn in jedem Supermarkt kaufen.
Aber habt ihr Humus auch schon mal selbst gemacht? Wenn nicht, dann probiert doch mal dieses einfache Rezept aus.

 

Zutaten:

1 Dose Kichererbsen
ein wenig Tahin (Sesammus)
Salz
Zitronensaft
Olivenöl

Zuerst die Kichererbsen in eine Schüssel geben und pürieren. Mit Tahin, Salz und Zitronensaft abschmecken. Alle Zutaten gut miteinander verrühren. Auf dem Teller anrichten und mit einigen Tropfen Olivenöl servieren.

Viel Spaß dabei und guten Appetit!

 

Hier nochmal auf arabisch:

 

 

Für nähere Infos siehe auch: Rezeptideen-Interkulturelles Kochbuch macht Appetit auf mehr

 

Autor*in: Pädagogische Programme “Rucksack Schule”, Fachbereich Schule, Landeshaupstadt Hannover

Datum: 26 Apr, 2023